CD-Tipp: DIKKA & Friends - Ihr kriegt uns nie mehr klein

22.11.2021

DIKKA & Friends - Ihr kriegt uns nie mehr kleinWas kann man an dieser Welt für Kinder verbessern?“ fragt DIKKA sich und seine musikalischen Freundinnen und Freunde. Für UNICEF machen sie sich auf dem neuen Song „Ihr kriegt uns nie mehr klein“ für Kinderrechte stark. Der gesamte Erlös unterstützt die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder in Not.

Das kleine Nashorn dikki spricht im Chorus die Erwachsenen auf liebenswerte, aber bestimmte Art direkt an und macht klar, dass Kindern die Zukunft gehört. In den Strophen äußern alle weiteren Gäste dazu, was sie sich für den Umgang mit Kindern wünschen. Mit dabei sind Alvaro Soler, Kool Savas, Annett Louisan, Cro, Deine Freunde, Lotte, Massiv, Nico Santos, Suena und Wincent Weiss.

Seht hier das Musikvideo zu „Ihr kriegt uns nie mehr klein“: www.unicef.de/dikka4unicef

Der gesamte Erlös aus den Verkäufen und Streams von Song und Video gehen an UNICEF. Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit. UNICEF ist dafür da, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird – jeden Tag, überall auf der Welt. Von der sofortigen Nothilfe in Krisen und Katastrophen, bis zum langfristigen Wiederaufbau hilft UNICEF, dass Mädchen und Jungen – unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion oder Herkunft – gesund und sicher groß werden und ihre Fähigkeiten voll entfalten können. Auf dieser Seite könnt ihr die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder und ihre Rechte mit einer Spende unterstützen: www.unicef.de/dikka4unicef

CD-Tipp: Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehr

28.10.2021

Maikes Rappelkiste - Keine Langeweile mehrMaike Toussaint erspürt Kinderthemen und sie tritt gern auf, am liebsten vor der Kamera oder vor einem gespannten Publikum. Damit hat sich die Schauspielerin und Erzieherin einen erfolgreichen YouTube Kanal aufgebaut, „Maikes Rappelkiste“, auf dem sie aus einer alten Schatztruhe jede Woche spannende Themen und Mitmachtipps hervorzaubert.

Nachdem sie ihrer Kreativität schon seit 2018 auf ihrem YouTube-Kanal freien Lauf lässt, betritt sie nun Neuland, mit Musik – natürlich auch für Kinder. Song für Song und Video für Video schließen sich nun an die Geschichten von „Maikes Rappelkiste“ an und daraus ist ein gesamtes Musik-Hörspiel erwachsen. Am 29.10. erschien das Debütalbum von „Maikes Rappelkiste“ und verspricht „Keine Langeweile mehr”.

CD-Tipp: Simon sagt - Einfach nur wow

4.9.2021
Simon sagt - Einfach nur wow2021 schmeißt Simon die Hitmaschine erneut an. Er präsentiert sein zweites Album mit dem Titel „Einfach nur wow!“ Anstatt mit seichtem Gedudel um den heißen Brei herumzureden, geht es auch hier wieder mit Simons typischem Stilmix aus Pop-, Rock- und frischen Hip-Hop-Sounds und frechen Texten für Kinder ab dem Grundschulalter (und alle, die gute Musik lieben) direkt zur Sache. Geschichten wie „Alle meine Entchen (rappen ganz ok)“, „Krappi, das kleine Schnokodil“ oder „Meine Oma fährt im Hühnerstall E-Roller“ nehmen dieses Mal Kinderliederklassiker aufs Korn, andere sind, wie man es von Simon sagt kennt, von allgemeiner Gültigkeit.